"Winter-Aufbrauch-Challenge" #1 - Start [Kosmetik- & Hygieneartikel]

Hallo Ihr Lieben da draussen ... 

Ihr kennt dass sicher auch, wenn schon genug ungebrauchte Produkte rumstehen, man aber wieder das Ein oder Andere sieht welches man ausprobieren möchte.. und schon ist wieder was im Körbchen ... Wahrscheinlich ist das auch ein Bisschen eine "Frauen-Krankheit" ... :-) 




Da ich in der letzten Zeit erfolgreich "sehr bewusst" eingekauft habe und ich eh nur  Produkte kaufe, weil sie mir gefallen und nicht weil sie "hip" sind, ist es nun Zeit eine Stufe weiter und den Vorräten an den Kragen zu gehenEinige haben es vielleicht schon mitbekommen, dass ich eine "Aufbrauch-Challenge" starte und heute kriegt Ihr nun den Start-Bericht. :-) 

Ich nenne das Ganze "Winter-Aufbrauch-Challenge" obschon es, zum Glück noch nicht ganz Winter ist, - ich für die Challenge aber den Zeitraum November 2014 bis Anfangs Februar 2015 festgelegt habe. 


Ja Ihr habt richtig gehört! Ganze 3 Monate will ich mir ab dem 9.11. nichts kaufen, was auf der Liste steht, - es sei denn der Vorrat neige sich dem Ende zu. Falls ich mich nicht an die Regeln halte, muss ich pro Produkt SFr. 5.- in die Ferienkasse legen .. und es natürlich hier darlegen ... 




Auf jeden Fall wird die Challenge für mich nicht einfach, doch trotzdem, es soll mich motivieren: 

a) etwas Geld zu sparen 
b) Produkte aufzubrauchen bevor diese unbrauchbar werden
c) noch bewusster einzukaufen (brauche ich das wirklich?)
d) Platz für Neues, Interessantes zu schaffen





Vielleicht geht es Euch ja genauso? 

Dann Seit Ihr herzlichst eingeladen mitzumachen.. :-) Einfach Kommentieren und Blogadresse angeben, - so können wir uns vernetzen und einbinden. Auch bei Instagram könnt Ihr, wenn Ihr mitmachen wollt Eure Bilder unter dem Hashtag #WinterAufbrauchChallenge posten.





Nun hier meine Dont's & Do's und noch ein paar weitere Bilder zu meinen Vorräten ..






Dont's

Bodylotions
Duschgele
Special Duschgele
Lippenpflegestifte
Eyliner
Mascara
Makeup & Puder
Gesichtsmasken
Handcreme
Deodorants
Nagellackentferner










Do's 

Anti-Cellulite-Creme
Gesichts-Augencreme
Nailpolish
Lipsticks
Lidschatten
Badezusätze
Concealer
Gesicht- / Körperpeeling





So, das war's auch schon mit dem Startbericht. Und nachdem Ihr meine Vorräte gesehen habt, findet Ihr es sicherlich sinnvoll, dass ich so eine Challenge starte. :-P Anfangs Dezember erstatte ich Euch wieder Bericht, ob ich standgehalten habe und auch was ich (endlich) aufgebraucht habe.. ;-)

Wie sieht es bei Euch so aus? Braucht Ihr alle Produkte bis die leer sind, oder kann es schon mal passieren, dass ein Produkt noch eine Weile steht? 

Falls Ihr Euren Bestand noch kurzfristig und kostenlos erweitern möchtet, macht doch beim Gewinnspiel mit, welches bis am 9.11.2014 läuft.













1 Kommentar:

  1. Viel Erfolg! Ich hab bis September 1 Jahr im Project 10 Pan gesteckt :D Ich möchte noch die Chance nutzen, um für mein Gewinnspiel zu werben. Es greift thematisch den Herbst auf. Wenn du Lust ein wenig High-End Kosmetik zu shoppen oder dir ein Back Up deines teuren und gleichzetig liebsten Parfüms zu kaufen, dann wird es wahrscheinlich etwas für dich sein. Du musst nicht viel tun, um im Lostopf zu landen. Es reicht, wenn du mir folgst und wenn du mir ein Bild deines Herbst 2014 schickst. Das kann dein liebster Herbstlack oder Lippenstift sein. Ein Augen-Make-Up, welches du gern zu dieser Zeit trägst oder ein Outfit. Deiner Kreativität sind wirklich KEINE Grenzen gesetzt. Du kannst dafür entweder einen 100€ oder 50 € Gutschein gewinnen! Na? Interesse geweckt? Dann schaue auf meinem Blog vorbei, da läuft NUR NOCH BIS HEUTE 24 Uhr das Gewinnspiel,

    http://www.semantos.de/2014/10/gewinnspiel-dein-herbst-2014-zeige-uns-deinen-style/

    Ich entschuldige mich schon einmal, wenn dich die "Werbung" stört. Dann lösche das Kommi einfach. Ich wollte nur die Chance nutzen, um dich um darüber zu informieren, da man solche Chancen wohl nur sehr selten hat! :)

    Ganz liebe Grüße & einen wunderschönen Sonntag noch,
    P!nkCitrus

    AntwortenLöschen

Teile mir hier gern Dein Feedback, Deine Erfahrung oder sonstiges mit..