30.10.2013

1000g Cordon-Bleu im Restaurant Rössli, Schwarzenberg (LU) [Restauranttipp]




Auf der Suche nach einem Restaurant, sind wir auf das Restaurant Rössli im Luzernischen Schwarzenberg gestossen. Verführerisch, wenn Mann sieht, dass 1000g Cordon-Bleu auf der Karte stehen! :-)

Schon beim Eintreten macht das Restaurant einen sehr sauberen und guten Eindruck. Es gibt verschiedene Räumlichkeiten. Die Terrasse mit Wintergarten schien sehr beliebt zu sein. Wir haben uns jedoch im sogenannten "Jägerstübli" niedergelassen. Das Ambiete und der gedeckte Tisch waren sehr ansprechend hergerichtet.

Beautylifeous - Rest. Rössli


Die Karte bietet einiges an Abwechslung. Trotz dass wir schon wussten, was wir bestellen wollten, riskierte ich noch einen erneuten Blick auf die Karte. Von der Vorspeise bis zum Dessert findet man hier alles.

Was die Weinkarte betrifft ist man im Restaurant Rössli ebenso bedient, wie mit dem Essen. Die Auswahl ist gross. Schlussendlich entschied ich mich für einen Primitivo Salento (Italienischer Rotwein) den man "offen" bestellen kann und nicht gleich an eine Flasche gebunden ist.


Beautylifeous - Rest. Rössli

Die Wartezeit, ca. 40 Minuten war, für dass mein Liebster gleich ein Kilo Cordon-Bleu bestellt hat, in Ordnung. Schliesslich ist das reine Handarbeit. Für mich gab's ein kleines Cordon-Bleu mit Pommes und auch sehr leckerem Gemüse. Bei dem 1000g Cordon-Bleu gibt es als Beilage ebenso Pommes, - welche sich aber mehrheitlich erübrigt haben! :-) Schwer zu toppen!


Ein Besuch Wert!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Teile mir Deine Meinung mit ...