15.12.2013

Kerzen Zeit! Duftteelichter, Lidl, Ottos oder IKEA? [Kerzen]


Hallo allerseits... 

Da ich sonst immer die Duftteelichter aus dem Hause IKEA gekauft habe, aber nun mal andere probieren wollte habe ich mich bei Lidl & bei Ottos ausgestattet und mal getestet.





Vorab, von der Brenndauer her gab es keinen grossen Unterschied (+/- 30 min). Alle hielten in etwa gleich lange (5-6 Stunden am Stück).


Vom Preis her ist das Sortiment breit gefächert. Während 25 Stück Duftteelichter (Vanille) bei Ottos Fr. 4.90 kosten, kosten bei Lidl 18 Stück (Vanille) Fr. 1.90 und bei IKEA 36 Stück  (Straciatella) Fr. 2.50.

Ein erkennbarer Unterschied zeigt sich vor allem beim Duft!

Die Duftteelichter von Ottos riechen kaum. Auch beim anzünden von 5 Stück gleichzeitig wurde das Wohnzimmer nicht sonderlich mit Duft erhellt. Den Preis finde ich, ist ungerechtfertigt.

Die Kerzen von Lidl riechen schon durch die Packung sehr intensiv und vielversprechend. Eine Duftkerze alleine reicht noch nicht, doch immerhin riecht es im Wohnzimmer sanft nach Vanille bei 5 Stück.

Das Geruchserlebnis findet man vor allem bei den Teelichtern von IKEA, vor allem zu erschwinglichem Preis. 5 Kerzen und es schmeckt nicht nur sanft nach dem Kerzenduft, sondern schon um Einiges stärker, als bei den Kerzen von Lidl, - so wie es halt sein sollte. Einfach top!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Teile mir Deine Meinung mit ...