19.02.2014

Hier isst man gut Chinesisch, - Aemmi Garden in Burgdorf (BE) [Restauranttipp]



Dieses Lokal, welches ich in diesem Beitrag weiter empfehle, ist schon seit Jahren eines meiner Stammlokale. DIE Adresse, wenn ich wieder mal Lust auf leckeres, chinesisches Essen in gemütlicher Atmosphäre habe. Das Restaurant Aemmi & Asien Garten liegt am Anfang, resp. unteren Teil der Burgdorfer Altstadt im Kanton Bern (Schweiz) und ist nur zu empfehlen.

Das Essen

Das Angebot an chinesischen Leckereien ist vielfältig. Die Frühlingsrollen, Suppe, Shrimps oder Salate als Vorspeise sind ein leichter Gaumenschmaus zum Voraus! Preislich befinden sich die Vorspeisen ab SFr. 6.50


Was den Hauptgang betrifft kann ich besonders die Menüs ab 2 Personen (Menüs A/B/C/D) empfehlen. Perfekt für ein Dinner zu 2. 

Die Menüs sind alle ähnlich aufgebaut und im Bereich von +/- SFr. 35.-/Person. Das Besondere: Zum Reis gibt es verschiedene Beilagen, also reichlich Abwechslung, - mehr als genug für zwei Normalesser.

Mein persönlicher Favorit ist das Menü mit Poulet (süss-sauer) und Schweinefleisch. Dazu gibt es, wie bei den anderen Menüs; Gemüse aller Variationen, Pilze und was sonst noch zu chinesischem Essen gehört. Ich möchte auch erwähnen, dass sehr schön angerichtet wird und z.B. sogar Kunstwerke aus Karotten als Dekoration dienen. (Foto folgt beim nächsten Besuch)  

Für Liebhaber von gebratener Ente gibt es übrigens ebenso eine Variante der Menüs ab 2 Personen. Und auch sonst, hat man die Möglichkeit Menüs mit Ente zu bestellen. Natürlich werden auch noch andere chinesische Speisen angeboten, doch oben genannte Menüs lohnen sich wirklich auszuprobieren!




Ambiente & Sauberkeit


Das Restaurant ist in chinesischem Styl eingerichtet, - wie es sich gehört. Die Fläche ist relativ gross, so dass man auch am Wochenende bei regerem Betrieb noch einen Platz findet. Die leisen chinesischen Klänge im Hintergrund sind nicht aufdringlich, sondern unterstreichen die China-Atmosphäre. Punkto Sauberkeit konnte ich bei meinen bisherigen Besuchen nirgends Mängel entdecken. Es macht alles einen sauberen Eindruck.




Personal

Das Personal ist stets freundlich und zuvorkommend. Von der Wartezeit her, kann ich ebenso nichts bemängeln. Man wird schnell bedient.