15.08.2014

"Hab Dich lieb" Badekristalle von Kneipp

Hallo Ihr Lieben...

Es ist wieder einmal soweit über einen Badezusatz zu berichten. :-) Über die "Hab Dich lieb" Badekristalle von Kneipp mit Geschmacksrichtung Himbeere - Preiselbeere. 





Mit diesen Badekristallen, welche hochwetigen Himbeerextrakt und pflegendem Preiselbeeröl kann man sein Herz sprechen lassen, wie der Hersteller auf der Rückseite der Packung erläutert. Der fruchtig süsse Geschmack soll das Herz erwärmen und einen gefühlvollen Moment schenken. 




Wie alle Kneipp Badekristalle beinhalten auch diese einen hohen Anteil an naturreinem Thermalsolesalz und keine Konservierungsstoffe. Inhaltsstoffe könnt Ihr auf dem Bild unten entnehmen, falls Interesse besteht.




Fazit

Aus der Packung riecht man beim Öffnen einen milden Duft, meiner Meinung nach mehr Himbeere, als Preiselbeere. Die Perlen lösen sich schnell und vollständig im Wasser auf. Das Motto "Hab Dich lieb" und "Schön dass es Dich gibt" auf der Packung sind zum Verschenken eine nette Sache. 




Leider erlebt man aber bei diesen Badekristallen nicht DAS Geschmackserlebnis, welches ich bei den bisher ausprobierten Badekristallen von Kneipp erlebte. Der Geschmack ist sehr schwach, kaum wahrnehmbar. Für mich ein Flop, da ich ein "Duftjunkie" bin... Auch das Pflege-Erlebnis war nichts Besonderes. 




Diese Badekristalle sind zwar von der Packung her schön, vor allem zum Verschenken. Leider hat mich dieser Zusatz nicht überzeugt und würde ihn von daher auch nicht unbedingt weiterempfehlen, denn von Kneipp gibt es andere Badezusätze, über die Ihr hier schon lesen konntet und die ich bestens empfehlen kann. 




Kommentare:

  1. Toller Blog! Ich bin gespannt was da noch kommen wird.
    P.s.: Auf meinem Blog läuft gerade ein GEWINNSPIEL. Würde mich freuen,wenn du vorbeischauen würdest.
    www.captaindaquaan.wordpress.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für das Lob! :-) Da wird sicher noch Einiges, wie immer " querbeet" kommen .. ;-)
      Gerne schau ich mal vorbei, was man so gewinnen kann!

      Liebe Grüsse

      Löschen

Teile mir Deine Meinung mit ...