05.08.2014

Restaurant Woods in Schötz (LU) [Restauranttipp]

Hallo Ihr Lieben...

Ende Juli war uns wieder mal danach, irgendwo schön Essen zu gehen. Schon lange wollte ich mal im Restaurant Woods, welches in der Luzernerstrasse in 6247 Schötz (CH) ist, dinieren. :-) 




Schon oft habe ich gehört: "Dort isst man fein" und trotzdem, nun wollte ich mich mal selber davon überzeugen. Meine bessere Hälfte hatte gute Laune und willigte ein, - trotz, dass er ja eher Dönerbuden und "gut bürgerliche" Restaurants bevorzugt. :-) Warum auch immer... 



Ich entschuldige mich jetzt schon für die bescheidene Foto-Qualität, doch ich habe mein Handy zum Knipsen gebraucht.

Das Restaurant

Der gute Eindruck des äusseren Bereiches des Woods, findet sich auch im Innern wieder. Liebevoll hergerichtete Holzdekoration und Bunte Bäume an den Wänden widerspiegeln den Namen des Restaurants. (Woods = Hölzer). Das Restaurant ist modern und zeitgemäss eingerichtet.





Die Terrasse ist im Sommer "DER Treffpunkt" zum gemütlichen Beisammensein. Bei schönem Wetter sind auf der Terrasse meist alle Plätze besetzt. 




Obwohl ich nicht reserviert hatte, gab es einen gemütlichen 2er Tisch, hätten aber auch andere Möglichkeiten zur Verfügung gehabt. Dennoch, wenn Ihr auf sicher gehen wollt, besser telefonisch oder auch online auf der Website zu reservieren.

Die Speisen & Getränke

Auf der Speisekarte hat es für Jeden und Jede was dabei. Als Spezialität fielen mir die verschiedenen Tapas Varianten mit Saucen und Beilagen auf. Zum Beispiel gibt Tapas à Discretion für 38.50 pro Person. Werde ich mir auf jeden Fall im Hinterkopf behalten, da diese zum Essen mit der Familie oder Freunden eine tolle Sache sind. 

Ansonsten gibt es Fleisch aller Art, wie auch Fisch und viele weitere Speisen, so dass man sich kaum entscheiden kann. :-) Von Vorspeisen gibt es ein übersichtliches aber verführerisches Angebot. Wie üblich Salate, oder zum Beispiel auch eine Kokos-Creme-Suppe, die sehr interessant klingt.

Auch was die Weinkarte betrifft gibt es genügend Sorten im Angebot. Egal ob weiss, rosé oder rot, - egal ob spanisch, italienisch oder französisch, für alle Geschmäcker etwas dabei... Woods hat einen Hauswein, den ich bei Gelegenheit sicherlich auch mal probieren werde. :-)




Zu Essen gab es für mich ein Woods Entrecote mit Kräuterbutter überbacken und Pommes als Beilage. Die Pommes seht Ihr auf dem Bild unten. Ich habe das Entrecote "Medium" bestellt und es kam auch Medium auf den Tisch, was ich top finde. Das Fleisch war extrem zart, ein echter Traum, geschmacklich top. Die Pommes waren perfekt frittiert und gesalzen.





Meine bessere Hälfte wählte für sich ein Kalbs-Cordonbleu mit höhlengereiftem Greyerzerkäse. Als Beilage Pommes. Auch er war völlig zufrieden mit seinem Menü.

Dazu haben wir einen Rotwein gewählt. Einen Hallauer "Graf von Spiegelberg" welcher ich vorzüglich fand. Ich fand ihn nicht zu schwer und auch nicht zu leicht. Das blumig-beerige Bouquet finde ich sehr passend zum Essen.




Fazit

Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Man wartete nicht lang auf Bedienung und auch nicht auf das Essen. Die kurze Wartezeit finde ich ebenso einen Pluspunkt.




Preislich gesehen kostete alles inkl. Getränke SFr. 117.-, meiner Meinung nach ein sehr akzeptabler Preis für den gebotenen Service und die Qualität der Speisen. Die Portionsgrössen der Vorspeise, wie auch der Hauptspeisen waren völlig zufriedenstellend. Das Ambiente, die Einrichtung und die Atmosphäre stimmen hier einfach. 

Ein Restaurant, das ich vollstens weiter empfehlen kann!

Wenn Ihr noch weitere Bilder dieses Lokals sehen möchtet: Hier geht's zur Website des Restaurant Woods 



Kommentare:

  1. Sehr tolle "Review"! Leider ein bisschen weit weg für mich :(
    Liebe Grüße
    Jennie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Jennie ..

      Danke Dir für das Kompliment .. :-)
      Man weis ja nie, vielleicht bist Du ja mal in der Schweiz zu Besuch, dann
      hast Du zumindest schon was im Hinterkopf.. :-D

      Liebe Grüsse
      Ramona

      Löschen

Teile mir Deine Meinung mit ...