21.11.2014

eingekauft und .. ausprobiert: Chocolate Whoopies Backmischung von Belbake [Lidl]

Hallo Ihr Lieben 


Vor längerer Zeit hatte ich mir mal wieder eine Backmischung gekauft, die ich vor etwa 3 Wochen ausprobiert habe. Wenn die Zeit knapp ist, probiere ich gerne die ein oder andere Fertigmischung aus.

Heute geht es um die Chocolate Whoopies Backmischung von Belbake




Die Verpackung sah schon danach aus, mitgenommen zu werden. Es gibt noch andere Geschmacksrichtungen, habe mich aber für Schokolade entschieden. 

Natürlich habe ich an dem Rezept nichts abgeändert und bin den Anleitungen genau gefolgt. 




Das Einzige, was ich Anders gemacht habe und ich auch weiterempfehlen kann, ist den Teig mit einem Spritzsack auf das mit Backpapier ausgelegte Backblech anzubringen. Die empfohlene Löffeltechnik mag ich nicht und fand auch den Teig nicht wirklich geeignet dafür, da er zu wenig modellierbar ist. Mit dem Spritzsack kann man auch sehr gut andere Formen machen .. 




Von Anfang bis Ende, habe ich im gesamten etwa eine Stunde Zeitaufwand gehabt. 




Fazit

Geschmacklich sind die Dinger leider nicht wirklich der Hammer, - also das ist meine persönliche Meinung. Im Nachhinein hätte ich in der Fertigmischung noch mehr Schokolade zugefügt, wie der Creme etwas mehr Vanillezucker. Das Ganze geht sonst etwas in Richtung Industriegeschmack und das ist so gar nicht meins.. 




Vom Aussehen her schaffte ich es, wie Ihr seht, nicht wie auf der Packung. Leider leider.. aber war ja auch ein Bisschen hoch angesetzt.. :-)
.



Wie findet Ihr das Produkt? 
Habt Ihr die anderen Geschmacksrichtungen schon ausprobiert? 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Teile mir Deine Meinung mit ...