16.01.2015

eingekauft und ... abgeändert: Aranca von Dr. Oetker [Dessert]

Hallo Ihr lieben Leserinnen und Leser ... 

In der Küche bringe ich manchmal so die Eigenschaft mit, Fertigprodukte / Fertigmischungen einfach abzuändern oder zu ergänzen... Auch dieses Mal hab ich ein "Opferprodukt" gefunden, ganz spontan, da ich fand, dass die Menge schon was wenig ist für 4 Portionen ... Schliesslich soll mein Liebster auch auf der Baustelle noch was vom Dessert haben... :-)




Das Opferprodukt: Aranca Joghurt-Dessert von Dr. Oetker


Dazu habe ich gebraucht: 

500g Naturjoghurt 3.5% Fettanteil (statt 150g)
Mandarinen in der Dose oder frisch
Orangenaroma
1 BTL Vanillezucker




Erst natürlich der Anleitung folgen. Dann anstatt 150g Joghurt 500g dazugeben.




Anschliessend wird das Ganze mit dem Mixer für etwa eine Minute gemixt! 




Da die ganze Mischung ja nun "gestreckt" und etwas fader ist, habe ich Vanillezucker und Orangeat für den Geschmack benutzt. Das Orangenaroma und den Vanillezucker einstreuen und erneut eine Minute mit dem Mixer verrühren. Wem das Ganze zu wenig süss ist, kann statt einem Pack Vanillezucker auch zwei, oder aber auch ganz einfach normalen Zucker beifügen. 




Da ich gerne noch "was Festes" in den Desserts habe, habe ich mich für die süssen Mandarinen aus der Dose entschieden. Frische eignen sich natürlich auch, doch die Zeit ist in letzter Zeit bei mir etwas knapp ... ;-)




Anschliessend die Mandarinen mit einem Löffel sachte unterrühren und die Creme in Gläser abfüllen. Alternativ gehen auch Becher, oder Plastikbehälter. Bedenkt aber, dass die Creme in Plastikbehältern länger zum "fester" werden braucht und somit länger im Kühlschrank stehen muss.. 




Fazit: Ich will mich ja nicht selber loben,... doch das war echt lecker... :-)








Kommentare:

  1. Yummy!! Sieht sehr lecker aus!

    Danke Dir fürs testen!!

    Werde ich auch mal ausprobieren! ;o)

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir! :-) Es war auch lecker.. Doch wie es original schmecken würde, - konnte ich nun natürlich nicht beurteilen .. Viel Spass dann beim Ausprobieren!

      Liebe Grüsse

      Ramona

      Löschen
  2. Ich wünsche dir einen Schönen Tag! Bei mir läuft gerade eine riesen Blogvorstellung + Verlosung, dein Blog ist sehr interessant, ich würde mich über dein Interesse freuen.

    Allerliebste Grüße
    Geena Samantha
    http://mintcandy-apple.blogspot.de/2015/01/riesen-blogvorstellung-verlosung.html#comment-form

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Geena Samantha ..

      Danke Danke!! Da schaue ich doch gleich mal bei Dir vorbei und schau mal rein was es so gibt! :-)
      Dir einen tollen Wochenstart morgen!

      Liebe Grüsse

      Ramona

      Löschen

Teile mir Deine Meinung mit ...