19.03.2015

Gute Küche - Restaurant Chutz in Oberbuchsiten SO

Hallo Ihr da Draussen... 

Gutes Essen und Gute Kritik soll man ja nicht vorenthalten... Deshalb heute wiedermal ein Restaurant-Tipp. Bisher hatte ich zweimal die Gelegenheit die Mittagsverpflegung im Restaurant Chutz in Oberbuchsiten (Kanton Solothurn) zu geniessen und beide Male wurde ich nicht enttäuscht. 




Das Restaurant

Das Restaurant macht einen sehr sauberen, geordneten und sehr guten Eindruck. Die Deko, wie z.B. das Eulen-Menage auf den Tischen finde ich überaus passend und wirklich süss. Ist halt auch mal etwas Anderes, was man nicht in jedem Restaurant sieht. Die Deko ist schön dezent, aber bringt ein stimmiges Bild. 




Auch Räumlichkeiten findet man hier, egal ob Chutzkeller  oder Alpen Grillhaus verschiedene, egal ob für Anlässe, oder einfach so zum dinieren. Wir haben auf der Titlis-Terasse, die gleichzeitig in kälteren Jahreszeiten auch ein geheizter "Wintergarten" ist gegessen und war schwer angetan. 


Die Speisen & Getränke

Also zum Essen kann ich vorab sagen, es war beide Male hervorragend. Beim ersten Mal gab es Spaghetti Carbonara, vorab einen Salat, dazu Wein und Wasser, - oder was man auch sonst hätte trinken wollen. Die Carbonara-Sauce war wunderschön cremic, und wunderbar gewürzt, wie es sein muss. 




Beim zweiten mal gab es vorab Salat, als Hauptgang Hörnchen mit Hackfleischsauce, wie auch Apfelmus, - einfach göttlich! Auch diese Sauce war ein Gaumenschmaus und die Teigwaren waren perfekt gekocht! Eine wunderbar grosse Portion, wie Ihr seht, wo ich echt nicht alles schaffte. 




Fazit

Mein Fazit könnt Ihr Euch ja schon denken, oder? Wie schon erwähnt, - es war hervorragend! Das Essen, wie auch das Ambiente! Love it! Werde ich in der Nähe sein, dann immer wieder gerne!! 

Falls Ihr nun auch Lust bekommen habt, schaut doch mal hier bei der Webseite vom Restaurant Chutz rein. Dort gibt es auch noch mehr Infos und tolle Bilder. :-)








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Teile mir Deine Meinung mit ...