14.08.2015

Kokoswasservergleich - Coop vs. Migros [Schweiz]

Hallo Ihr!!

Letztens habe ich mich im Migros und auch im Coop nach Kokoswasser umgeschaut und das ein oder andere mitgenommen. Natürlich schrie das Ganze eingekaufe nach einem Vergleich unter den 3 verschiedenen Kokoswassern. ;-) 

Et voilà! Hier nun die Ergebnisse, die auf meiner persönlichen Meinung basieren. Wir wissen ja auch, das Geschmäcker verschieden sind. 




Bei diesem Vergleich ging es um folgende Produkte: 

Pearl Royal Coconut Water - Coop Schweiz, 310ml für SFr. 3.50

Hier war ich ein typisches Verpackungsopfer. Die Verpackung macht ja schliesslich wirklich etwas her und ist schön anzusehen. Schon beim ersten Schluck, musste ich aber zugeben, dass das Wässerchen aus meiner Sicht nix mit Kokoswasser zu tun hat. 





Das Kokoswasser hat einen Geschmack als wäre eine Schale, der Kokosnuss eine Woche eingeweicht gewesen. Von der Farbe her ist dieses Kokoswasser milchig. Nachdem ich probiert hatte, war es das auch schon für mich. (Herkunft: Thailand)

Meiner Meinung nach gar nicht zu empfehlen. 


Go Coco Coconut Water - Coop Schweiz, 500ml für SFr. 3.50

Auch hier sprach mich die Verpackung und die Form der Flasche recht an. :-) Voller Hoffnung, dass dieses Kokoswasser besser ist machte ich mich ran an den Test. Aber auch hier muss ich leider zugeben, war ein penetranter Nachgeschmack im Abgang. Leider. 




Wer schon mal "frisches" Kokoswasser hatte und dieses Wässerchen auch schon probiert hat, weis was ich damit meine. ;-) Auch hier ist das Kokoswasser von der Farbe her milchig.
Vom Preis her gibt es hier zwar einen halben Liter, was schonmal im Besseren Verhältnis ist, als das von Pearl Royal. (Herkunft: Thailand) 




Auch dieses Produkt entspricht einfach nicht meinem Geschmack.


Cocowater Pur - Migros Schweiz, 330ml für SFr. 2.20

Beim Kokoswasser von der Migros ist die Verpackung nicht so auffällig, wie bei den Konkurrenzprodukten. Dennoch finde ich sie ansprechend und überaus passend.




Der Geschmack ist aus meiner Sicht ein Traum, denn so soll Kokoswasser schmecken. Kein komischer Nachgeschmack und auch kein penetranter Geschmack im Abgang. Von der Farbe her ein leicht gelblich-oranger Touch, aber sehr dezent. 

Preislich immer noch billiger als das Kokoswasser von Pearl Royal. Wenn ich das Preis-Leistungsverhältnis beider betrachte, so ist dieses eindeutig beim Cocowater pur. (Herkunft: Thailand) 




Dieses Produkt ist somit mein Favoritenprodukt in diesem Vergleich, welches ich Euch guten Gewissens weiterempfehlen kann. 

Habt Ihr die Produkte auch schon ausprobiert? 














Kommentare:

  1. Das klingt ja super interessant!

    Danke fürs testen!

    Wünsche Dir für morgen, einen tollen Wochenstart!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ramona,
    Danke für den Vergleich. Nur schade, dass wieder einmal nur die 2 grössten Detailhändler berücksichtigt werden, obwohl andere Anbieter bessere - und sogar günstigere - Produkte anbieten.
    Als Kokoswasser-Fan habe ich mich schon bei dutzenden Kokoswasser durchprobiert und kann folgende
    empfehlen:
    -FOCO Kokoswasser 100% bei MANOR FOOD (1.95 Aktion oder 2.90)
    -FOCO Kokoswasser mit Mango bei Zutaten-Shop.ch
    -FRUIT KIST Kokoswasser 100% bei ALDI (1.29!!)

    Wäre schön, wenn wir alle auch den anderen, kleineren, Anbietern (ohne Aldi natürlich) eine
    Plattform bieten.

    Liebe Grüsse
    Moritz aus Zürich




    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anonym! Danke fuer die Info. Ich werde ALDI beruecksichtigen. COOP, MIGROS + MANOR verurteilen ja den Einkaufstourismus, sie wollen den "Geschaetzten Kunden" dqs bisschen MWSt. nicht goennen und haben eine Initiative gestartet damit die Regierung fuer alle Importe diese Steuer erhebt.
      NEIDHAMMEL werde ich inskuenftig nicht mehr beruecksichtigen.

      Löschen

Teile mir Deine Meinung mit ...