14.01.2016

d24.ch - bestellt, bezahlt, wo bleibt die Ware? [Online-Shopping]

Hallo Ihr Lieben

Heute gibt es den ersten Post im neuen Jahr. Zugegeben Ihr musstet nun etwas länger warten, doch besser spät als gar nie! Was derzeit bei mir läuft, werde ich Euch aber erst in einem Wochenendfüller berichten. Heute geht es wieder einmal um Online-Shopping.

Es geht heute um den Online-Shop d24.ch


 

Alles fing damit an, dass ich mir endlich ein Locher für die neuen Filofax-Einlagen bestellen wollte. Ihr kennt diese mit dem 6-Loch-System ja sicher, zumindest die, die selber auch einen Filofax haben. So machte ich mich gegen Ende November mal dran und habe die Preise verglichen. Der billigste Shop war eindeutig d24.ch




Somit habe ich mir den Artikel am 26.11.2015 auf Rechnung bestellt.

Am 27.11.2015 kam dann eine E-Mail, wo die Zahlungsmethode einfach auf Vorauszahlung geändert wurde. Da dachte ich mir noch nichts dabei und bezahlte den Betrag mit Mastercard. Einen Tag später, besuchte ich die Seite von d24.ch erneut. Nach etwas suchen, entnahm ich, dass man bei Vorauszahlungen zusätzlich 2% Skonto erhält und keine Versandkosten bezahlt. Da fühlte ich mich erstmals echt etwas verarscht.

Eine Zeit lang ging dann nichts! Am 9.12.2015 hatte ich ein Mail im Postfach, in dem geschrieben wurde, dass der Artikel noch besorgt werden müsse. Die liessen sich also einige Zeit, bis sie die Bestellung wohl mal bearbeiteten. Weiterhin einige Tage später immer noch nichts.




Am 21.12.2015 wurde es mir dann zu blöde und ich wollte den Shop telefonisch erreichen, die Leitung war aber immer besetzt. So schrieb ich dann eine E-Mail, mit der Bitte, mir den Artikel endlich zuzusenden. Auch Tage später, reagierte man nicht auf meine E-Mail. Anfangs Januar versuchte ich das gleiche Spiel mit Telefon & E-Mail erneut, doch wieder erfolglos.

Meinen Locher habe ich mittlerweile abgeschrieben, denn nach so langer Zeit, glaube ich nicht mehr daran, dass da noch etwas kommt.

Fazit

Finger weg von diesem Online-Shop! Ich könnte mir gut vorstellen, dass da Betrüger am Werk sind! Wenn es keine Betrüger sind, sind es wahrscheinlich Leute, die keine Ahnung haben, wie dieses Business funktioniert. Einen solch miesen Service hab ich bei weitem, wirklich noch nie erlebt! :-( Da kann auch niemand erwarten, dass ich dort wieder mal bestelle.

Habt Ihr auch schon Erfahrungen mit diesem Online-Shop gemacht?








1 Kommentar:

  1. Liebe Ramona

    Das klingt ja gar nicht gut! ui

    Danke Dir fürs warnen, kenne die Firma nicht, werde aber auf jeden Fall die Finger davon lassen!

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Teile mir Deine Meinung mit ...