15.04.2016

Backen mit Dr. Oetker #1 - Dekor Fondant [PR-Sample]

Hey Ihr Lieben

Vor einer Woche habe ich von Dr. Oetker Schweiz ein tolles Bloggerpaket, mit wundervollen Produkten erhalten. (Auf Facebook habe ich ein Bild gepostet). Tausend Dank an Dr. Oetker Schweiz! Mit den tollen Produkten werde ich die nächste Zeit einige schöne Sachen zaubern können, welche ich Euch natürlich nicht vorenthalten werde! ;-)



Ich wollte ja schon lange mal etwas mit Fondant gestalten und hatte nun dan Dr. Oetker direkt die Gelegenheit. In diesem Gebiet bin ich absoluter Neuling. Ich habe bei Instagram und auch sonst im Internet, schon so oft, so schöne Backwaren gesehen, die zum Essen fast zu schade sind. Jetzt war es zum ersten Mal so weit und wollte mal schauen, ob mir sowas überhaupt liegt, oder ob ich in Zukunft besser die Finger davon lassen soll.




In der Packung sind fünf Farben enthalten, mit denen man seine Kreativität auslassen kann. Einzig der weisse Fondant hat mir etwas gefehlt, doch da kann ich locker drüber hinwegschauen, denn mit Gelb, Grün, Blau, Rot und Schwarz kann man ja auch schon viel machen.

Die Verarbeitung des Fondants ist ganz einfach. Ich hatte weder beim Modellieren, noch beim Überziehen Probleme. Dazu hat man die Freiheit den Fondant auch in dünneren Schichten zu überziehen, ohne dass er bröckelt oder reisst.




Zum Auswallen legt man ein Stück Fondant einfach zwischen zwei Plastiklagen, sprich z.B. einen aufgeschnittenen Tiefkühlbeutel oder Ähnliches. So lässt sich der Fondant ohne Mühe ausrollen. Zum Modellieren nimmt man sich ein Stück des Fondants und knetet es erst mal ein Bisschen durch, bis sich die Masse geschmeidig anfühlt.

Von der Ergiebigkeit her finde ich den Fondant super. Für die paar Cupcakes habe ich keinen Drittel der Masse gebraucht, so dass ich auch länger etwas davon habe. Luftdicht verpackt und kühl gelagert ist der Fondant zum Glück eine Weile haltbar und trocknet nicht aus.




Ich persönlich kann diesen Dekor Fondant wärmstens empfehlen. Gut zum Verarbeiten und die Farben haben einen schönen Ausdruck. Jetzt wünsche ich Euch ein tolles Wochenende und geniesst das (hoffentlich) schöne Wetter!





Kommentare:

  1. Oh wow das sieht super aus. Habe ich garnicht mit bekommen, dass es jetzt Fondant von Dr. Oetker gibt. Aber das ist richtig cool. Deine Kreationen sind echt toll geworden!

    Dein Blog gefällt mir super gut!
    Da bin ich gleich mal neuer GFC Leser geworden.

    Ich wünsch dir noch einen schönen Tag!

    Liebe Grüße, Ella
    www.ellaloves.de

    AntwortenLöschen

Teile mir Deine Meinung mit ...