31.08.2016

Backen mit Dr. Oetker #4 - Brownies Backmischung

Hallo Leute

Heute geht es mit der Reihe Backen mit Dr. Oetker dem 4. Teil weiter. Zum Testen mit dabei, war auch eine Fertigmischung für Brownies. Fertigmischungen sind eine gute Sache, wenn man etwas weniger Zeit hat.



 Ich habe mich diesmal übrigens zusammen genommen und nichts abgeändert oder zusätzlich zugefügt. ;-) Schliesslich soll das Fazit ja nicht verfälscht werden.


Die Backmischung ist angenehm zuzubereiten. Man fügt, wie bei jeder Pulverbackmischung noch die Zutaten wie Milch, Eier und Butter hinzu. Schon als ich die Backmischung öffnete und in die Schüssel leerte, kam mir ein intensiver, schokoladiger Geschmack entgegen.


Mit dabei in der Packung war übrigens auch gleich die Backform. Da ich aber selber eine genau in der Grösse hatte, habe ich es vorgezogen diese zu benutzen.


Fazit

Die Herstellung ist einfach. Der Geschmack ist richtig schokoladig, aber auch sehr süss zugleich! Von der Konsistenz her, wenn man sich an die Backzeit hält, einfach wunderbar. Die Brownies waren ratzfatz weg und das muss ja wohl etwas heissen! Echt zu empfehlen!



Kommentare:

  1. Mhh Jammi , da bekommt man gleich ordentlich Hunger. :-)
    Ich hatte mal welche von einer anderen Marke und die wurden auch echt top..
    Wenn man also schnell etwas braucht, kann man so etwas nur empfehlen.

    Liebe Grüße
    Sophia von www.sophiaskleinewelt04.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, für so schnell, geht eine Fertigbackmischung doch immer! :-)

      Löschen
  2. Hmm ich bin kein Fan von Fertigbackmischungen, lieber frische Zutaten und keine Zusatzstoffe.

    Liebe Grüsse

    Priscilla

    BEAUTYNATURE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch eher der Typ der seine Zutaten selber frisch zusammenmixt, jedoch manchmal
      bin ich schon ganz froh, gibt es diese Mischungen.. ;-)

      Schönen Sonntag Dir!

      Löschen
  3. Yummy...

    Da ich nicht backen kann, verwende ich sehr gerne Fertigbackmischungen!

    Das sieht so lecker aus, werde ich glaube ich am Wochenende gleich mal ausprobieren! ;oD

    Danke Dir für den tollen Bericht!

    Hab eine schöne Woche!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) Es gibt ja querbeet Fertigbackmischungen, aber diese hat mich jetzt
      echt mal überzeugt.

      Wünsche Dir einen schönen Sonntag! <3

      Löschen

Teile mir Deine Meinung mit ...