13.04.2017

Get to know us TAG - Lerne uns CH-Blogger & Youtuber kennen

So Mädels, 


Heute kommen wir zum eigentlichen Teil des Get to know us TAG's! Die liebe Vali hat sich ja ein paar Fragen ausgedacht und die ein oder andere Schweizer Bloggerin getaggt. So beantworte ich die Fragen natürlich sehr gerne und tagge wie schon im letzten Post geschrieben auch noch weiter... Danke Vali für die tolle Aktion und fürs taggen! 

Aber jetzt erst mal zu den Fragen. 



1. Warum gehörst du zur Gruppe "CH-Blogger"?

Ich bin Schweizerin und lebe in der Schweiz, - mehr gibt es glaub dazu nicht zu sagen.

2. Über was bloggst du eigentlich? 

Ich blogge mehrheitlich im Beauty-Bereich, egal ob es um Makeup, Körperpflege, Haarpflege oder Nagellacke geht, - dies sind auf jeden Fall meine Lieblingsthemen. Ab und zu veröffentliche ich meine Rezepte, schreibe Posts über Lebensmittel, die ich getestet habe oder auch mal über das Thema Hochzeit. 

3. Welche sind deine Besonderheiten blogtechnisch? 

Ich äussere meine ehrliche Meinung, sprich ich lasse mir meine Meinung nicht kaufen und lobe ein Produkt in den Himmel, welches ich nicht toll fand. Ich bleibe gerne unabhängig. 

4. Welches ist dein absolutes Lieblingsstück in deinem Kleiderschrank? 

Schwierige Frage, wo ich doch so viel im Kleiderschrank habe. Mein liebstes Stück ist meine rote DC-Sweat Jacke, die vorher meinem Zukünftigen gehört hat. Seit sie ihm zu klein ist, gehört sie mir. ;-) 

5. ...und in deinem Beautycase? 

Auf jedenfall einen guten Concealer für die Augenringe! 

6. Was wissen die meisten nicht über dich, was du heute gerne verraten möchtest? 

Phuu.. Das ist eine gute Frage. Ich denke die meisten wissen nicht, dass ich seit Geburt an Neurodermitis habe. Auch in meinem Umkreis wissen das lange nicht alle. Als Kind, wie meine Mutter immer sagt, hatte ich es am ganzen Körper, zeitweise verschwand es dann, bis es mit 12 wieder anfing. Jeder Arzt versuchte was zu tüfteln, Cremes, Salben Tropfen, - aber nichts half. Seit 2013 habe ich endlich die richtige Creme verschrieben bekommen und bin nun nicht mehr so geplagt wie früher in all den Jahren. 

7. Was liebst du und was hasst du an der Blogger- und Social Media- Welt? 

Ich finde es toll, dass es einen Zusammenhalt in der Bloggerwelt gibt. Es ist doch schön, wenn Blogger in "schwierigeren" Zeiten zusammenspannen und dann so etwas wie der "Get to know us TAG entsteht! Die Möglichkeit Mädels kennen zu lernen, die gleich gesinnt sind, ist doch einfach toll! 

Wiederum ist vieles in diesem Bereich auch sehr oberflächlich, - oder ehrlich gesagt auch oberflächliches Geschleime, wie ich auch schon merken musste. Hinter dem Rücken tun sich manche einen totalen Konkurrenzkampf an, wo ich mir persönlich nicht mehr vorstellen kann, dass das Ganze dann noch Spass machen kann. Weshalb? Jeder Blog, jede Bloggerin hat etwas Besonderes und ob sie jetzt mehr, oder weniger Follower hat spielt doch total keine Rolle und sagt nichts über den Inhalt der Posts, Videos oder die Bilder aus! 

8. Was liegt gerade vor dir? Rechts von dir? Links von dir? 

Vor mir liegt die Tastatur und der Laptop. Rechts von mir liegt ein Berg voller Offerten, links von mir sind das Telefon, Kugelschreiber, Notizblock, Preislisten, die Offerte für's Hochzeitsapéro und meine "Chefmappe", die früher meinem Grossvater gehört hat. 

9. Welches ist dein erfolgreichster Post ever? 

Der erfolgreichste Post ever, gibt es mittlerweile nicht mehr auf dem Blog, da es um das Thema "Online-Spiele" ging. Der neue Erfolgreiche ist aber der Post über die Express Dry Drops von essence. 

10. Seit wann bloggst du überhaupt? 

Ich habe im Oktober 2013 mit dem Bloggen angefangen. Damals war das aber noch ein totaler Nischenblog mit Themen die in (fast) jeden Bereich gingen. 

11. Bist du auf etwas besonders stolz? 

Blogtechnisch bin ich schon etwas stolz darauf, nach langem hin und hertüfteln endlich das Bloglayout zusammengestellt zu haben, welches mich zufrieden stellt. Privat bin ich über meine Entwicklung als Geschäftsführerin stolz. Ich habe im ersten Jahr so viel gelernt, wie ich als Angestellte in 5 Jahren nie hätte lernen können!

12. Die drei schönsten oder bewegendsten Momente in deinem Leben. Falls du sie mit uns teilen möchtest.

Der Heiratsantrag damals von meinem Liebsten. Er war überraschend aber ein toller Moment. Ein sehr bewegender Moment war auch, als mein Zukünftiger und ich unsere Baufirma gegründet hatten und mit dem ersten Auftrag alles konkret wurde. Ach ja und als ich erfahren hatte, dass ich die LAP bestanden habe, da konnten mich auch keine 10 Pferde mehr bremsen, so aus dem Häuschen war ich. 

13. Hast du sonst noch was, was du mitteilen möchtest? 

Eigentlich nicht. Mein Kopf raucht schon fast wegen den Fragen.

14. Ich tagge...


Diese Girls sind soweit ich weiss, noch nicht getaggt worden. Ihr müsst sie aber unbedingt kennen lernen und deshalb tagge ich die folgenden Schweizer Blogger & Youtuber. 


Anna von Annasding.ch

Sabine von SabinesChaosTV



Ramona von MaravillaSumaya

Würde mich natürlich freuen wenn Ihr mitmachen würdet, aber nicht, dass ich Euch gezwungen fühlt! ;-)

Natürlich können auch jene Schweizer Blogger & Youtuber mitmachen, die ich nun hier nicht getaggt habe. Gebt mir doch kurz Bescheid, falls Ihr mitmacht, dann liste ich Euch hier auch noch auf und verlinke Euch!








Kommentare:

  1. Liebe Mona,

    vielen Dank für die persönlichen und ehrlichen Antworten über Dich😊Ich liebe solche Posts. Ich selbst bin auch ein Fan von Ehrlichkeit und lobe auch kein Produkt, wenn es wirklich schlecht ist...

    Liebe Grüße

    Jenny

    Jennybee87.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny

      Da hast Du nichts zu danken! Danke Dir für Deinen lieben Kommentar! Toll auch, dass Du ebenso meiner Meinung bist. Wir Blogger sollten einfach ehrlich und transparent bleiben.

      Hab einen schönen Tag

      Mona

      Löschen
  2. Die Antworten sind ehrlich und toll geschrieben, es hat spaß gemacht diesen Tag zu lesen :)

    Liebste Grüße - Mia von http://takemeback-tothestars.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mia

      Vielen Dank für das tolle Feedback! Ich werde auf jeden Fall wieder mal so etwas ähnliches machen.

      Liebe Grüsse zurück!

      Mona

      Löschen

Teile mir Deine Meinung mit ...