01.05.2017

20 Fakten über mich [Tagged]

Hallo Ihr Lieben,

Ich wurde von Mona vom Blog MaravillaSumaya getaggt 20 Fakten über mich preis zugeben. 



Ich wünsche Euch viel Spass beim lesen und tagge am Ende natürlich auch noch ein paar Görls! ;-) 

1. Ich war schon als kleines Kind ganz hingerissen von den Schminksachen und Nagellacken von meiner Mutter. Mutti hatte mir immer verboten die Sachen anzufassen, aber schon nur anschauen war für mich damals ein Erlebnis, denn meine Mutter hatte wirklich eine tolle Sammlung, wenn ich so zurückdenke. 

2. Als ich im Kindergarten war, habe ich von meiner Oma meinen ersten Schminkkoffer zu Weihnachten bekommen. Ich mag mich noch genau daran erinnern wie er aussah. Es war ein pinker Koffer und darin enthalten waren viele verschiedene Lidschatten, Pinsel und Farben für die Lippen. 

3. Mit 13 Jahren ging ich zum ersten Mal geschminkt zur Schule. Eigentlich war es ja nur schwarzer Eyeliner und etwas Lidschatten. Meine Schulkolleginnen machten aber ein riesiges Drama draus, - so nach dem Motto "Iiiihh! Du bist ja geschminkt" und es war in dieser Dorfprovinz dann ein echter Skandal. Iiih!

4. Als ich noch angestellt war, habe ich mein Make-up immer möglichst schlicht und dezent gehalten, da es im Baugewerbe bei den Männern schnell mal heisst "die kommt wie ein Malkasten daher". Heute habe ich mich genug profiliert und weiss, wo ich mittlerweile stehe. Ich schminke mich wie ich Lust habe und gehe auch schon mal mit dunkelrotem Lippenstift auf eine Baustelle. 

5. In meinem Freundeskreis habe ich deutlich mehr Kollegen, als Kolleginnen. Das ist schon über Jahre so und wird wohl auch immer so bleiben. Ob es am Beruf liegt, sei dahin gestellt. Ich persönlich habe aber eher immer das Gefühl, dass nun mal nicht jede Frau mit einer Rüpelin wie mir klar kommt. ;-)

6. Ich gehe total nicht nach den Fashion-Trends und ziehe das an, was mir gefällt und ich mich wohl fühle. Manchmal halt ein bisschen Oldschool, manchmal sehr leger, aber sehr gerne bunt oder mit Muster. 

7. Ich bin generell ein Mensch der Farben mag. Bei Blumen, bei Bildern, bei Klamotten und allem Möglichen, - jedoch bei der Wohnungseinrichtung bevorzuge ich ganz klar schwarz und weiss. 

8. Mit 30 habe ich mir mein erstes Tattoo stechen lassen, obschon ich mit 18 schon gesagt hatte, dass ich eines will. Das Motiv hatte ich jahrelang im Kopf und drückt eine meiner Leidenschaften aus. So kann bin mir auch zu 100% sicher sein, dass es mir für immer gefällt! 

9. Ich hatte noch nie einen Neuwagen und lege auch keinen Wert auf das Alter von meinem Auto. Ich finde die älteren Modelle, haben einfach viel mehr Charakter. Die neuen Modelle sehen alle irgendwie gleich aus und je weniger Technik und Schnickschnack, je weniger Probleme. Aber das ist meine persönliche Meinung. 

10. Egal ob Sommer oder Winter, ich habe immer kalte Füsse, - auch bei 30 Grad. 

11. Ich habe früher oft an meinen Haaren herumexperimentiert. In der 8. Klasse hatte ich total violette Haare, denn eigentlich sollte die Tönung braun sein, doch irgendwie lief da etwas nicht richtig. Mit 16 waren meine Haare dann knallrot, weil die Aufhellung nicht aufhellte, wie sie sollte (Haha) und danach noch eine ganze (lange) Weile orange. Mittlerweile bin ich nicht mehr so experimentierfreudig.

12. Ich mag es total gerne zu reisen und neue Länder kennen zu lernen. Am meisten hingezogen fühle ich mich zu den amerikanischen Kontinenten, aber auch Thailand möchte ich sicher mal noch kennen lernen. 

13. Ich liebe es zu fotografieren. Am liebsten knipse ich mit meiner Nikon Bilder in der Natur, oder auch Bilder von Menschen, Architektur, Autos und Baumaschinen. 

14. Ohne To-Do-Listen geht bei mir nichts. Ohne Listen fühle ich mich einfach total unwohl, da ich ein Mensch bin der alles gerne top organisiert hat. Organisation ist schliesslich das halbe Leben. (Und so wie man es plant, kommt es ja dann doch nicht immer, - welch Ironie) Ausserdem befreit es meinen Kopf am Abend, wenn ich die Punkte für den nächsten Tag rasch niederschreibe. 

15. Zu meiner Organisation gehört auch mein Filofax und mein Kikki.k. Ich dekoriere die Seiten immer liebend gerne und kann dabei wunderbar abschalten. 

16. Ich trage öfter Sneakers als hohe Schuhe und wenn ich hohe Schuhe trage, dann meistens mit Keilabsatz. Schuhe mit Keilabsatz halte ich immerhin eine Weile aus.

17. Ich mag meine Nägel bunt und knallig. Auch in diesem Bereich habe ich nachzuholen, da ich immer dezente Töne bevorzugt habe. Jetzt darf es ruhig auch ein Lack mit "Bämm-Effekt" oder "BlingBling" sein. 

18. Gerne überrasche ich meine Freunde und Verwandten jeweils mit einer selbst gezeichneten Karte zum Geburtstag, oder manchmal auch einfach so. Egal ob Karten oder sonstige Entwürfe, Zeichnen ist schon seit meiner Kindheit ein Hobby.

19. Ich bin überhaupt nicht fotogen und sehe auf Fotos immer doof aus. Ich kann machen was ich will, das Resultat ist immer etwa das Gleiche. Das ist einfach ein Fakt. 

20. In meinen jüngeren Jahren war jedes Wochenende Freitags und Samstags Party angesagt. Heute gibt es das nur noch selten. Ich ziehe einen gemütlichen Abend in einem Restaurant oder in einer Bar, einer Festhalle mit viel "TamTam" vor. Man wird ja auch nicht jünger. ;-)

Also, ich habe es gefühlte 100 Tage später doch noch endlich geschafft. Ich hoffe ich konnte Euch mit den 20 Fakten über mich einen kleinen Einblick geben. Vielleicht möchten ja die getaggten Ladies und alle anderen, die sich angesprochen fühlen und Lust dazu haben auch mitmachen? 


                        Sandra von San.blonde                         Sonja von Koschka.ch

                        Mia von miaslittlecorner.ch                    Sarah von sarahrita81.ch

                        Priscilla von beautynature.com             Justina von Justi Beauty

                        Jenny von  Jennybee87                        Meli von Meli 

                        Maria von Somebodycares                   Nadine von Lyvz Blog 

Ich habe mir dieses mal die Freiheit genommen auch ein paar deutsche Blogger-Girls zu taggen, bei welchen ich immer gerne reinschaue! Gebt mir einfach Bescheid und ich verlinke dann Euren Post hier. Ich freue mich auf Eure 20 Fakten! 










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Teile mir Deine Meinung mit ...