15.12.2017

Catrice Liquid Camouflage High Coverage Concealer vs. essence stay all day 16h longlasting Concealer [Review]

Es gibt immer wieder Produkte, die total gehypt werden. Ob diese jeweils zu recht gehypt werden, oder auch nicht, weiss man nie genau, ohne die Produkte selber ausprobiert zu haben. Auf Instagram sind mir zwei Produkte immer wieder aufgefallen und das schreit doch geradezu nach einem Vergleich! 


Den Catrice Liquid Camouflage High Coverage Concealer gegen den essence stay all day 16h longlasting Concealer! Beide Concealer benutze ich nun schon eine Weile und am Anfang konnte ich auf den ersten Blick kaum einen Unterschied wahrnehmen. Beide Concealer werden ja vom Hersteller mit ähnlichen Eigenschaften angepriesen. Farblich sind "meine" Nunancen, "Porcellain" von Catrice und "Natural Beige" von essence ebenso im gleichen Bereich. Auf den Swatch-Bildern ist der untere Swatch übrigens jeweils der Concealer von Catrice und oben der von essence. 


Catrice Liquid Camouflage High Coverage Concealer

Dieser Concealer verspricht, dass Augenringe, Unebenheiten, Pickel und Rötungen im Gesicht der Vergangenheit angehören. Dank hoher Pigmentierung soll man eine optimale Deckkraft bei gleichzeitiger Pflege geboten bekommen. Da er wasserfest ist, ist er langanhaltend. Dieser Concealer ist in 3 verschiedenen Nuancen erhältlich und kostet in Deutschland 3.49 Euro, in der Schweiz je nach Anbieter ab 4 SFr. 

Der Liquid Camouflage Concealer behält seine Nuance ohne nachzudunkeln. Was die Textur betrifft ist er sehr cremig und von der Konsistenz her etwas dicker. Die versprochene gute Pigmentierung ist beim Auftragen nicht zu übersehen. Der Concealer ist ergiebig, denn es braucht nicht viel Produkt und die unschönen Stellen werden zuverlässig abgedeckt. Die Deckkraft ist einfach toll! Der Wasser-Test hat übrigens ergeben, dass der Liquid Camouflage wirklich wasserfest ist und auch trotz Wasser an Ort und Stelle bleibt. Was die Haltbarkeit betrifft, ist dieser Concealer einfach top, denn mit seinen Eigenschaften übersteht er locker einen Tag. 


 essence stay all day 16h lonlasting Concealer

Mit diesem longlasting Concealer soll ebenso Schluss mit müden Augen sein, denn er ist dank lichtreflektierenden Pigmenten ein Zauberkünstler. Auch mit diesem Produkt sollen Augenringe, Rötungen und dunkle Schatten verschwinden. Der Gebrauch soll für ein frisches Aussehen und einen ebenmässigen Teint für bis zu 16 Stunden lang sorgen. Die Textur wird vom Hersteller als cremig-weich beschrieben. Hier sind 2 verschiedene Nuancen erhältlich. Preislich liegt dieser Concealer in Deutschland bei 2.45 Euro, in der Schweiz gibt es ihn ab SFr. 2.90. 

 Der Concealer von essence dunkelt nach dem Auftragen etwas nach. Im Tageslicht sieht man einen leichten Schimmer, - im Sonnenlicht sind die sogenannten lichtreflektierenden Pigmente Glitzer pur. Ich mag Glitzer ja schon sehr gern, bei einem Concealer brauche ich das trotzdem nicht wirklich. Die Textur ist recht dünn und irgendwie auch nicht so cremig wie beschrieben ist, finde ich zwar nicht weiter tragisch. Aber, trage ich nicht Unmengen an Produkt auf, dann sieht man überhaupt nichts von den versprochenen Zauberkünsten. Auch wenn ich mehr auftrage, sieht man zwar einen Unterschied, die Deckkraft ist für mich persönlich aber trotzdem nicht zufriedenstellend. Leider hält er im Bezug zur Haltbarkeit auch nicht ganz das, was versprochen wird. Ein Bisschen Schwitzen und schon ist ein grosser Teil vom Concealer weg, aber auch sonst hält er niemals 16 Stunden, weder mit oder ohne Fixingspray. 


Mein Fazit

So, jetzt weisst Du, wie ich über die beiden Concealer denke und für dich ist sicher klar, welcher von Beiden dieses Battle gewonnen hat, oder? Eigentlich müsste ich wohl nicht mehr viel dazu sagen. Die Deckkraft und Haltbarkeit sind mir persönlich bei einem Concealer schon sehr wichtig. Von daher ist der Liquid Camouflage High Coverage Concealer mein Sieger, denn der bietet Beides! Wenn Du den Concealer noch nicht kennst, solltest Du Ihn unbedingt kennen lernen! 









1 Kommentar:

  1. Hey meine Liebe eine tolle Review, bräuchte dringend auch ein neuen Concealer.
    Würde mich freuen wenn du bei mir vorbei schaust.
    Liebste Grüße.
    Alicja

    Pinkbeautylicious02. Blogspot. De

    AntwortenLöschen

Teile mir Deine Meinung mit ...