Wella Professionals ELEMENTS Haarpflege [Review]

Die letzte Haarpflege-Review ist nun auch schon eine Weile her! Zeit Dir die nächste Haarpflege-Reihe, welche ich im Langzeittest in Augenschein genommen habe, vorzustellen. Dank einem Gewinnspiel bei Justina (Link unten) durfte ich nämlich ein paar Produkte aus der Elements-Reihe von Wella ausprobieren. 


Wella Professionals ELEMENTS ist frei von Sulfaten, Parabenen und künnstlichen Farbstoffen. Der natürliche Baumextrakt soll dem Haar neue Vitalität schenken und die Haarstruktur sofort reparieren. Das Shampoo soll trockenes, strapaziertes Haar mit Feuchtigkeit versorgen und es vor Schäden schützen. Der Conditioner soll das Haar zusätzlich glätten und die Haarmaske das Haar reparieren. Im Paket waren das stärkende Shampoo, der Conditioner, die stärkende Maske und ein Haarpflegespray. Letzteren habe ich mir übrigens noch aufgehoben, da ich derzeit noch einen anderen Haarpflegespray aufbrauchen will. 

Wella ELEMENTS Stärkendes Shampoo - 250ml für ca. SFr. 22.00 /17.90 Euro
Wella ELEMENTS Sanfter stärkender Conditioner - 200ml für ca. SFr. 30.00 / 24.60 Euro
Wella ELEMENTS Stärkende Maske - 150ml für ca. SFr. 29.50 / 25.10 Euro 


Mein Fazit

Die Ausgangslage war trockenes und sprödes Haar. In den Haarspitzen kämpfe ich vor allem im Winter immer mit einem strohigen Haargefühl, weshalb ich mir die Haarpflege-Reihe für die kältere Jahreszeit aufgehoben habe. Der Duft ist bei allen Produkten identisch. Ich habe den leichten, frischen Duft einfach geliebt und war von der ersten Anwendung an schwer angetan! (Unsere Katze übrigens auch! Der Duft machte sie ganz wild, so dass sie Ihre Nase immer wieder in die frisch gewaschenen Haare steckte) Auch am Tag nach der Haarwäsche konnte ich den Duft noch gut wahrnehmen. 


Meine Haare haben sich nach der ersten Anwendung schon sehr gut angefühlt. Die Reinigungswirkung des Shampoos ist top und es schäumt auch sehr gut auf. Nach etwa 4 Wochen regelmässiger Anwendung von Shampoo, Conditioner und Maske sah mein Haar wirklich gepflegter und gesünder aus. Die Haare waren am Ansatz auch nach 2 Tagen noch nicht fettig wie ich es sonst kenne und sie fühlten sich manchmal bis zu 3 Tage lang ohne zu waschen frisch an. Aufgefallen ist mir auch, dass sich das Haar schon nach der alleinigen Anwendung des Shampoos gut anfühlte und durchaus auch kämmbar war. Der Conditioner und die Maske waren aber das zusätzliche Extra für noch sanfteres, nicht beschwertes Haar. 


Die Produkte sind übrigens extrem ergiebig. Es braucht jeweils nur kleine Mengen von Shampoo, Conditioner oder Haarmaske und so dauerte der Test gute 2 Monate. Neben der Pflege und dem Duft ein weiteres Plus von dieser Haarpflege-Reihe. Preislich sind die Produkte etwas teurer, ich habe aber auch dementsprechend viel von den Produkten erwartet und ich wurde nicht enttäuscht. Im Gegenteil! Ich würde diese Haarpflegeprodukte definitiv nachkaufen, wenn ich nicht noch weiter rumtesten möchte! Wenn Du also auf der Suche nach einer guten Haarpflege für trockenes, strapaziertes und sprödes Haar bist, dann solltest Du Dir diese Reihe unbedingt ansehen und ausprobieren! 

Gewinn von Justina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Teile mir hier gern Dein Feedback, Deine Erfahrung oder sonstiges mit..