25.02.2018

Dekorieren mit Dr. Oetker [Review]

Du weisst ja, ich liebe es zu Backen und zu Dekorieren! So stelle ich Dir heute ein paar weitere Produkte vor, welche ich in einem grossen Paket von Dr. Oekter Schweiz erhalten habe. Ich habe wieder mal meine kreative Ader fliessen lassen und hier kommt nun das Ergebnis, inklusive meiner Meinung. 


Dr. Oetker Lebensmittelfarben - Pack à 4 Stk. für SFr. 2.90 / 2.29 Euro

Erhältlich sind die Farben grün, gelb, rot und blau, oder aber auch violett, rosa, schwarz und orange. Ich habe die Lebensmittelfarben nun schon ein paarmal benutzt und finde sie, je nach Farbe sehr gut pigmentiert. Bei den helleren Farben wie z.B. gelb oder rosa war die Tendenz da, eher etwas mehr an Lebensmittelfarbe beizugeben, bis ich das gewünschte Ergebnis erreicht hatte. Falls Du Kuchen einfärben möchtest, egal mit welcher Farbe, - empfehle ich Dir "mehr ist mehr" damit Du auch nach dem Backen noch ein intensives Ergebnis hast. Bei Toppings und Glasuren, erzielst Du aber auch mit wenig Produkt intensive, satte Farben die den Blick auf sich ziehen. Auch ein einfärben von Fondant ist mit diesen Lebensmittelfarben kein Problem und Bonbons habe ich damit ebenso schon eingefärbt. Die Anwendung der Lebensmittelfarben ist vielseitig und vieles ist damit machbar. Einfach top!


Dr. Oetker Streudeko "Super Hero" - für SFr. 4.95 (DE in dieser Ausführung nicht erhältlich)

Mit diesem Streudeko-Set hast Du die Auswahl zwischen vier verschiedenen Dekorprodukten in einem hübschen Blauton. (Es gibt übrigens auch eine Variante in rosa). Perlen, Zuckerstreusel, Nonpareilles und blau-weisse Sterne stehen zur Auswahl. Ich habe mich für die Perlen und Streusel entschieden. Ganz besonders toll finde ich, dass man so gleich vier verschiedene Sorten zur Auswahl hat, welche man sonst üblicherweise meistens einzeln kaufen muss. Die Auswahl der Deko-Streusel finde ich gelungen.


Dr. Oetker Mini Cakes-Förmchen - Pack à 10 Stk. SFr. 4.85 (Anderes Set in DE für 3.99 Euro)

Kleine Cakes sind nicht nur hübsch, sondern auch als Mitbringsel oder als Geschenk toll! Die Mini Cake-Förmchen von Dr. Oetker sind in diesem Fall eine wunderbare Lösung. Sie sind hitzebeständig bis zu 180° Grad, geeignet für die Mikrowelle oder auch für den Tiefkühlschrank. Die Förmchen sind beschichtet, so dass sich die Cakes auch gut herauslösen lassen. Letzteres war bei mir aber leider nicht der Fall und ein kleiner Rest blieb immer in der Form. Ich persönlich fand das aber jetzt nicht so tragisch. Da mich die Förmchen von der Optik her mit dem Cake total überzeugt haben und wirklich schön anzusehen sind. 


Nun habe ich Dir ein paar Dekoprodukte von Dr. Oetker, mit welchen Du viele Dinge zaubern kannst, vorgestellt und hoffe ich konnte Dich etwas inspirieren. Vielleicht kennst Du das ein oder andere Produkt schon? Dann teile mir gerne Deine Meinung mit! 








Kommentare:

  1. Liebe Mona

    Vielen Dank für den tollen Beitrag! Es freut uns, dass dir unsere Produkte gefallen haben.👍😊

    Liebe Grüsse
    Dein Dr. Oetker Team👩‍🍳😊

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank Euch für die tollen Samples! Ich freue mich immer wieder, Produkte von Euch auszuprobieren.

    Liebe Grüsse

    Mona

    AntwortenLöschen

Teile mir Deine Meinung mit ...