21.05.2018

Ambre Solaire UV Water von Garnier [Review]

Der Sommer kommt und das Thema Sonnenschutz wird wieder wichtiger denn je! Von Garnier habe ich zwei der neuen UV Water Sonnenschutz-Sprays zugesendet bekommen, die ich nun auf Herz und Nieren getestet habe um Dir mein Fazit mitzuteilen. Das UV Water ist ein wasserbasierter, aber wasserfester Sonnenschutz-Spray und die Formel beinhaltet einen zweifachen Nutzen. Zum einen wird die Haut sofort nach dem Auftragen vor UVA- und UVB-Strahlen geschützt, zum anderen wird der Haut durch die mit Aloe-Vera angereicherten Textur Feuchtigkeit gespendet. 


Zugesendet bekam ich einmal den LSF 20 und einmal den LSF 30. Ohne Sonnenschutz nehme ich schnell die Farbe einer Tomate an und so bin ich natürlich ein geeignetes Testobjekt, was dieses Thema betrifft. Ersteres, der LSF 20 eignet sich aufgrund dieser Gegebenheiten vor allem für meinen Mann, oder für die Zeit in welcher ich schon angebräunt bin und meine Haut nicht mehr so empfindlich reagiert. Es ist ja aber auch kein Geheimnis mehr, dass ich Sonnenschutz-Sprays gerne mag, denn die Anwendung ist so einfach und mit sehr wenig Aufwand verbunden. Bei den UV Water geht das so: "Aufsprühen - einziehen lassen - Fertig" und das sagt mir ganz besonders zu. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass der farblose Spray sehr schnell einzieht und kein klebendes oder fettendes Gefühl hinterlässt. Die Haut fühlt sich sofort gepflegt an und der Spray hinterlässt ein angenehm, kühlendes Gefühl. Auch die Dosierung mit dem Pumpspender ist überaus praktisch. Mit etwas Abstand ist ein lückenloser Auftrag kein Problem. Möchtest Du etwas mehr Produkt, kannst Du immer noch von der Nähe (punktuell) aufsprühen und den Spray ohne viel Aufand einreiben. (Auch das geht ganz fix!) Der Duft ist übrigens frisch, dezent und überhaupt nicht aufdringlich. Einfach top! 


Was den Schutzfaktor betrifft, hatte ich nun mit dem LSF 30 absolut keine Probleme und dementsprechend bisher, trotz dass ich auf der Baustelle intensiv der Sonne ausgesetzt war, keinen Sonnenbrand. Früher musste ich nämlich immer wieder zu Sonnenschutz mit LSF 50 greifen und bin mittlerweile umso erstaunter, was die heutigen Sprays schon nur mit LSF 30 leisten können. Fazit: Zuverlässig, angenehm und absolut empfehlenswert! Probiere diese UV Water unbedingt aus, wenn Du es nicht schon getan hast! 

*PR-Samples



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Teile mir Deine Meinung mit ...