3 Tuchmasken von Leegeehaam im Test [Review]

Tuchmasken sind seit einer Weile hoch im Kurs. Beinahe jede Brand, die Masken herstellt, bietet mittlerweile auch Tuchmasken an, denn diese sind praktisch und einfach in der Anwendung. Heute erzähle ich Dir mehr über Tuchmasken von Leegeehaam, denn ich durfte durch Sooyou.ch drei verschiedene Masken ausprobieren. Gespannt auf mein Fazit? Am Ende des Posts wartet übrigens noch ein Rabattcode auf Dich, damit Du die Produkte vergünstigt ausprobieren kannst. ;-) 


Leegeehaam ist ein koreanischer Skincare-Hersteller und wurde von Dermatologen gegründet. Die Produkte von dieser Brand sind auf die Behandlung von Hautprobleme ausgerichtet. Leegeehaam steht hinter dem Slogan "Beauty ist clever" und setzt sich für die Entwicklung fortschrittlicher, wie auch effektiver Pflegeprodukte ein. Mehr über Leegeehaam findest Du hier

Life Tea Tree Soothing Maske 

Diese Maske beinhaltet Teebaumextrakt, wie auch Ginko und hilft dank diesen Inhaltsstoffe gegen Hautprobleme und Rötungen, welche durch äussere Einflüsse wie z.B. Stress entstanden sind. Teebaumextrakt beruhigt die irritierte Haut und Ginko repariert geschädigte Haut. Die Maske bringt den Zustand der Haut ins Gleichgewicht. Das Tuch der Maske ist zu 100% natürlich und wird aus Bambus gewonnen. 


Life Vita Propolis Nutri Maske 

Diese Maske ist mit Propolis-Extrakt angereichert, spendet Feuchtigkeit und pflegt die Haut intensiv. Sie revitalisiert und regeneriert die Haut. Das Vitamin C sorgt für einen strahlenden, gesunden Teint. Das Tuch der Maske ist zu 100% natürlich und wird aus Bambus gewonnen. 


Life Hyal B5 Moisture Mask

Diese Maske beinhaltet Hyaluronsäure und Vitamin B5. Die Hyaluronsäure sorgt für eine langanhaltende Feuchtigkeitsversorgung der Haut. Vitamin B5, auch Panthenol genannt bildet, eine Barriere auf der Hautoberfläche um den Feuchtigkeitsverlust zu verhindern. Zusätzlich beinhaltet die Hyal B5 Moisture Maske Ceramide, welche die Hautbarriere wieder aufbauen. Das Tuch der Maske ist zu 100% natürlich und wird aus Bambus gewonnen. 


Mein Fazit

Alle Masken sind auf einem zusätzlichen Sheet angebracht, welches dafür sorgt, dass die Masken ganz einfach, ohne verkleben aufgefaltet werden können. Dies finde ich sehr praktisch und das hatte ich bisher noch bei keiner Tuchmaske angetroffen. Alle Masken sind ausreichend getränkt. Die Einwirkzeit der Masken beträgt 10-20 Minuten. Ich habe die goldene Mitte gewählt und die Masken jeweils 15 Minuten einwirken lassen. 

Als erstes hatte ich die Tea Tree Soothing Maske getestet. Sie riecht sehr dezent nach Teebaum. Hier möchte ich aber betonen, dass der Duft wirklich sehr dezent und nicht penetrant, wie bei anderen Teebaum-Produkten, die ich bisher ausprobiert hatte, ist. Die Maske hatte nach dem Anbringen einen leicht kühlenden und angenehmen Effekt. Ich konnte nach der Einwirkzeit deutlich erkennen, dass die Haut gereinigt und die Poren geöffnet waren. Bei der Vita Propolis Nutri Maske konnte ich nahezu keinen, nur einen sehr dezenten Duft feststellen. Von den drei Masken war diese dufttechnisch eindeutig die Dezenteste. Auch hier wurde die Einwirkzeit wieder von einem kühlenden Effekt begleitet. Die Haut wurde mit Feuchtigkeit versorgt und hat sich nach der Anwendung sehr gepflegt angefühlt. Ebenso bei dieser Maske war die Pflege ausreichend, so dass ich auf eine Pflegecreme verzichtete. Zudem ist mir aufgefallen, dass die Poren leicht gemindert wurden. Dieses gepflegte Gefühl begleitete mich auch noch nachdem ich die Foundation aufgetragen hatte. Auch die Hylal B5 Moisutre Maske hat einen kühlenden Effekt und dazu einen dezenten frischen Duft, welcher mich sehr angesprochen hat. Nach der Einwirkzeit war die Haut ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt, so dass auch hier eine Pflegecreme nicht mehr von Nöten war.


Meine Haut hat übrigens jede Maske wirklich sehr gut vertragen, sprich meine Haut hat nicht gebrannt und ich hatte auch keine Rötungen nach den Anwendungen, wie ich es schon öfter hatte. Da meine Haut teilweise etwas empfindlich ist, war ich also positiv überrascht. Für mich ist es schwierig unter den drei Masken einen Favorit zu küren, denn ich finde jede hat Ihre positiven Eigenschaften und Negatives konnte ich in der Tat nichts feststellen. Alles in allem, wenn ich mich jetzt für eine der drei entscheiden müsste, würde ich persönlich die Vita Propolis Nutri Maske wählen, denn diese Maske hat die Haut ausreichend gepflegt und dazu noch die Poren leicht gemindert, was ich immer gerne begrüsse. Wenn Du also auf der Suche nach neuen Tuchmasken und offen gegenüber koreanischen Produkten bist, probiere doch diese einmal aus. Mit dem Code beautymona bekommst Du bis am 31.10.2018 ganze 15% auf alle Leegeehaam-Produkte bei Sooyou.ch! So kannst Du gleich noch ein Bisschen Geld sparen! Viel Spass beim ausprobieren! 



PR-Samples / unbezahlte Werbung




1 Kommentar:

  1. Hey there! I know this is kind of off topic but I was wondering
    if you knew where I could get a captcha plugin for my comment
    form? I'm using the same blog platform as yours and I'm having trouble finding one?

    Thanks a lot!

    AntwortenLöschen

Teile mir hier gern Dein Feedback, Deine Erfahrung oder sonstiges mit..