Über Mona

Willkommen auf meinem Blog! 

Ich bin Mona, 30+, 2-fache Mami und lebe in der Zentralschweiz. Seit 2013 schreibe ich hier auf diesem Blog, welcher zu einem festen Bestandteil in meinem Leben geworden ist. Kurze Zeit später wurde ich auch sonst auf Instagram aktiv und habe mittlerweile zwei verschiedene Accounts. 

Auf meinen Blogs findest Du stets ehrliche Posts und immer meine eigene (unverfälschte) Meinung. Mir ist es absolut wichtig authentisch zu bleiben und so bleibe ich als Bloggerin auch sehr gerne unabhängig. Nichts ist unglaubwürdiger als ein Blogger, der immer alles super und toll findet! Meine Einstellung wird von meinen Blog-Lesern und zugleich meinen Followern, z.B. auf Instagram sehr geschätzt. Oft höre ich "ich folge Dir gerne, weil Du nicht so bist wie die Anderen".. Ich arbeite also gerne mit Brands zusammen, die mir bestimmte Freiheiten lassen und auch meine Arbeit schätzen. Auf diesem Blog, gehe ich meiner Leidenschaft für Make-Up und Pflegeprodukte nach. Bald wird dieser Blog nur noch ein reiner Beautyblog sein, da sich das Thema Lifestyle auf meinem 2. Blog "fraujohann.com" wohler fühlen wird. Seit ich nämlich Mami bin, gab es auf "fraujohann.com, - der vorher ein klassischer Technik-/Baublog war, gerade frisch eine Änderung, denn mein Horizont hat sich etwas erweitert. Auch die Rezepte und Beiträge in Sachen Food ziehen nun nach und nach auf den Foodblog um. 


Während Covid fasste ich zum ersten Mal den Gedanken, ein weiteres Hobby zum Beruf zu machen um unserer Familie etwas mehr finanzielle Sicherheit zu bieten, da mein Mann und ich beide im gleichen (eigenen) Geschäft tätig sind. Gerade seit ich Mutter bin, finde ich Sicherheit wichtiger denn je. Seit 2022 bin ich als selbstständige Bloggerin tätig und habe meine Blogs und Kanäle nun fest in meine beruflichen Aktivitäten eingebunden. Im selben Jahr habe ich ebenso noch eine PR Agentur, spezialisiert auf den Bereich Social Media & Influencer PR gegründet. 

Da ich schon immer einen kleinen Onlineshop hatte, dieser aber aus Zeitgründen eine Weile stillgelegt war, habe ich auch dieses Projekt wieder aufgenommen. Im Verlaufe von 2024 soll mein Onlineshop wieder online gehen und ich bin schon ganz hibbelig. :) 

Wie man so schön sagt; soll man tun, was man liebt, was ich von meiner beruflichen Ausrichtung durchaus behaupten kann. Und noch schöner ist, dass ich die Kinder selbst betreuen und gleichzeitig doch noch meiner Arbeit nachgehen kann, was ich immer im Sinn hatte. Das wäre als Angestellte in diesem Ausmass, ohne Fremdbetreuung nicht möglich. 

Neben all dem, war ich bis 2021 politisch in einer Partei engagiert, kümmerte mich um Medienangelegenheiten und habe mich öffentlich für wichtige Themen eingesetzt. Von meinem politischen Engagement bin ich per Ende 2021 zurückgetreten. In erster Linie fehlte mir als Working Mom einfach die Zeit und zudem musste ich Prioritäten setzen. Da ich ein vielseitig engagierter Mensch bin und mir die Projekte von meinem Mann und mir am Herzen liegen, hätte ich langfristig gesehen so, oder so nicht genügend Zeit für die politische Tätigkeit gefunden. Im Nachhinein ist mir bewusst, dass es eine sehr lehrreiche Zeit war, - ich es jedoch nun auch geniesse, meine Meinung wiederzugeben, ohne dass ich mich auf irgend eine Art und weise rechtfertigen muss, weil ich fest einer Partei angehöre. 

Ich hoffe Du fühlst Dich hier auf dem Blog wohl und ich freue mich, wenn Du regelmässig vorbei schaust! Lass auch gerne einen Kommentar da, oder kontaktiere mich bei Fragen.