12.06.2014

Leckeres vom Grill - Tomaten mit Käse [Rezept]

Hallo ihr da ... 

Sommerzeit ist Grillzeit. Wir Grillen fast täglich, wenn das Wetter stimmt. Damit es nicht langweilig wird und grillen ja auch nicht "nur" Wurst aufm Grill bedeutet, gibt es so einiges was man ausprobieren kann. Demnach, wie Ihr euch denken könnt; - werdet ihr hier öfter von leckeren Dingen, die man auf dem Grill zaubern kann, lesen können. 

Vielleicht möchte Frauchen ja auch mal Abwechslung auf dem Grill, ihr lieben Männer. ;-) Wie wäre es heute mit Tomaten und Käse? 


Hier ein ganz einfaches Rezept. Folgendes braucht Ihr




Tomaten
Käse (Reibkäse / Schmelzkäse, Mozarella etc.)
Gewürze / Salz

Schneidbrett
Messer
Aluminiumfolie 

So geht's:




 Tomaten waschen. Falls Notwendig Stumpf herausschneiden (Bild) und dann 2 mal diagonal einschneiden. Da die Tomate schnell anbrennt eine Unterlage / Boden aus Alufolie machen indem man die Folie 2 - 3 Mal faltet. 




Tomate mit Salz oder auch anderen Gewürzen würzen. Es könnten auch frische Kräuter verwendet werden.




Tomate mit Käse befüllen. Menge je nach Belieben. 




Tomate gut und dicht mit der Alufolie verpacken. Anschliessend für ca. 15 - 25 Minuten bei Gasgrill, oder für ca. 25 - 30 Minuten im Kohlegrill dämpfen lassen.





 Dieses einfache Rezept kann nur gelingen und ist erst noch gesund. Eignet sich demnach auch als "leichte Kost". 

Gutes Gelingen! :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Teile mir Deine Meinung mit ...