26.09.2017

Extreme whitening Zahnpflege von Swissdent [Review]

Zahnpflege gehört genauso zum Thema Beauty, wie Foundations! Findest Du nicht auch? Ich stelle Dir heute interessante Zahnpflege-Produkte aus der Schweiz vor und vielleicht ist ja etwas für Dich dabei, wer weiss! 


Bevor ich aber über die Produkte losbrabbele, will ich natürlich noch die Ausgangslage im Bezug auf diesen Test erwähnen. Ich trinke im Büro jeweils viel (!) Kaffee oder Tee und die Zigaretten ab und an tragen auch nicht gerade viel Gutes zu strahlend weissen Zähnen bei! Leider. Ich kämpfe also stets gegen Verfärbungen und so kamen mir die Testprodukte sehr entgegen. Ich kannte die Marke Swissdent vorher noch nicht und war begeistert, dass es sich um in der Schweiz hergestellte Produkte handelt. Aber jetzt zum Wesentlichen. Ich hoffe Du hast Zeit, denn es gibt viel zu lesen.  


Extreme whitening Zahnpaste - 100 ml - SFr. 22.90 / 50 ml -  SFr. 11.90

Kalziumperoxid in Mikrogrösse und Enzyme (Papain und Bromelain) lösen sanft den Schmutzbelag auf den Zähnen. Schonende Poliermittel sorgen zum Abschluss für ein perfektes Whitening-Ergebnis. Die Verfärbungen von Farbpigmenten (z.B. von Kaffee, Tee, Tabak) werden dadurch aufgehellt. Der niedrige RDA-Wert von 40 garantiert eine sanfte, minimal abrasive Reinigung der Zähne. Ein Fluoridgehalt von 1180 ppm garantiert wirksamen Schutz vor Karies. 

Bei dieser Zahnpasta handelt es sich um eine aufhellende Zahncreme gegen starke Zahnverfärbungen durch Tabak, Tee, Kaffee oder Rotwein. Auf Deutsch gesagt sind in der Zahnpasta kleine Kügelchen enthalten, welche den Oberbelag und somit auch Verfärbungen auf den Zähnen abradieren. Die Benutzung dieser Zahnpaste bedingt also gesunde Zähne. Geschmacklich bringt die weisse Paste einen Minzähnlichen Geschmack mit, welcher für mich persönlich dezent und angenehm ist. Die Zahnpaste schäumt nicht extrem auf und die Zähne fühlen sich nach der Anwendung sauber an. 
Profi whitening Zahnbürste rot - Stk. für SFr. 5.70

Zu einer Zahnpaste gehört natürlich auch eine Zahnbürste. Zugesendet wurde mir die Profi Whitening Zahnbürste in rot, wobei es auch hier eine grosse Auswahl an verschiedenen Ausführungen gibt. Ein top Angebot und auch preislich wirklich im Rahmen. Mit dem kleinen Bürstenkopf, schafft man es auch an die schwierigsten Stellen zu kommen. Das Borstenfeld in Löffel-Form (siehe Bild unten) passt sich optimal an die Zähne an und die speziellen Borsten unterstützen den whitening Effekt. Die Zahnbürste ist leicht, schmal und von der Handhabung her perfekt. Diese Zahnbürste ist ein Bisschen zu einem "Holy Grail" unter den Handzahnbürsten für mich geworden. Kurz und knapp: Ich finde Sie toll!


Extreme whitening Pen - Set à 2x 3ml - SFr. 42.00

Die extreme whitening Pens eignen sich besonders bei dunklen Schattierungen oder einzelnen verfärbten Zähnen (z.B. nach einer kieferorthopädischen Behandlung). Natürlich kann das System auch auf allen Zähnen angewendet werden, um ein schöneres, weisseres Lächeln zu bekommen. Die Anwendung ist sehr einfach. Das Set beinhaltet 2 verschiedene Stifte, (Step 1 und Step 2), welche man nach dem Zähneputzen nacheinander aufträgt. Die Stifte sind paraben- und fluoridfrei und verbessern zudem das Ergebnis der extreme whitening Zahnpasta. Zu beachten ist, dass diese 2-Phasenwirkung nur auf echten Zähnen funktioniert und auch hier gesunde Zähne, wie gesundes Zahnfleisch vorausgesetzt sind. Auch für schwangere oder stillende Frauen, wie natürlich auch Kinder sind die Pens gemäss Hersteller nicht geeignet! 

Ich habe ja schon oft von solchen bleaching bzw. whitening Pens gehört. Wirklich praktisch finde ich, dass es für die Anwendung von Swissdent keine Zahnschiene braucht und natürlich die Stiftform mit Pinselapplikator. So lässt sich das Produkt sehr präzise auftragen. Ebenso positiv empfinde ich den Geschmack. Der eine Stift hat einen leichten Minztouch, den Anderen empfinde ich geschmacklich als etwas chemisch, - aber wie gesagt, ich war eher positiv überrascht, dass der Geschmack nicht Chemie pur ist. Ideal finde ich die Anwendung über Nacht. Vor dem Schlafen auftragen und wirken lassen. Aber das Beste kommt jetzt noch: Ich empfand meine Zähne nach der Anwendung der Stifte wirklich als heller und über die Leistung war ich total erstaunt. Und natürlich auch happy, das sowas wirklich funktioniert. Ob dies nun nur eine rein optische Aufhellung ist oder nicht sei dahingestellt, aber auf jeden Fall habe ich nach ein paar Tagen in Gebrauch einen Unterschied gesehen. In Kombination mir rotem Lippenstift war das Ergebnis noch aussagekräftiger. Einfach nur toll!  

Fazit allgemein

Mein allgemeiner Eindruck der Produkte ist wirklich sehr gut. Ich finde zwar die Zahnpaste gut, die Favoriten von diesem Test sind jedoch eindeutig die extreme whitening Pens und die extreme whitening Zahnbürste. Auch wenn die Preise in erster Linie, im Gegensatz zu anderen Produkten höher erscheinen, - die Zahnpasta, wie auch die Pens sind sehr ergiebig und die Zahnbürste sieht nach 2 Monaten auch noch aus wie neu. Dazu sind die Produkte absolut Tierversuchsfrei! 

Vielleicht möchtest Du ja die Produkte auch einmal ausprobieren und fragst Dich nun, wo diese erhältlich sind? Im Online-Shop von Swissdent findest Du diese, wie auch viele weitere Produkte! Die Lieferung erfolgt weltweit! ;-) 

*PR-Samples




1 Kommentar:

  1. Danke für diesen tollen Post. Die Aufmachung des Produktes gefällt mir richtig gut =)



    Liebe Grüße
    Sophia
    http://sophiaskleinewelt04.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Teile mir Deine Meinung mit ...