29.04.2018

Balea More Blond Haarprodukte [Review]

Ich habe vor einer Weile wieder ein paar Haarprodukte getestet. Um genauer zu sein, geht es heute um mein Fazit über die "More-Blond-Reihe" von Balea, die mich neugierig gemacht hatte. Diesmal lief es aber nicht so, wie bei den üblichen Haarprodukte-Tests, - aber dazu später. 


Die More Blond Produkte versprechen, noch strahlenderes, blonderes Haar. Die Formel mit Zitrus- & Kamillenextrakt soll die Haarnuance nach 3-5 Anwendungen nachweislich stufenweise aufhellen, dies jedoch nur bei der Verwendung von Shampoo, Spülung und Aufhellungsspray. Die UV-Filter sollen das Haar auch vor dem Verblassen schützen. Die Produkte, insbesondere das Shampoo und die Spülung sollen für Geschmeidigkeit und ausdrucksstarken Glanz sorgen und die Haaroberfläche schonend glätten. So beschreibt der Hersteller die Produkte. 


Da mein Haar ja schon recht hell ist und ich dieses jeweils um ca. 1/4-Nuance mit einem Spray ganz einfach aufhelle, musste ich diese Produkte einfach ausprobieren. Ausprobiert habe ich: 

- Balea Professional More Blond Shampoo, erhältlich für Euro 1.35
- Balea Professional More Blond Spülung - erhältlich für Euro 1.35
- Balea Professional More Blond Aufhellungsspray - erhältlich für Euro 2.95


Mein Fazit

Da ich schon einmal eine ähnliche Reihe von einem anderen Hersteller ausprobiert hatte, waren meine Erwartungen nicht unbedingt gross. Trotzdem fand ich das Prinzip eigentlich toll. Aber fangen wir beim Duft an. Dufttechnisch konnte ich die Produkte nicht ausstehen. Ein minimaler Zitrusduft gepaart mit Chemie-, bzw. Wasserstoffduft ist jetzt bei weitem nicht mein Fall. Das Shampoo selber hat meinen Haaren keine Geschmeidigkeit verliehen. Sie fühlten sich nach dem Waschen eher starr und struppig an. Mit der Spülung ging es dann einigermassen, aber auch so fühlten sich meine Haare leider nicht super geschmeidig und geglättet an. 


Den Spray habe ich, - aus einem guten Grund gerade nur 1x benutzt. Nach der Anwendung fühlten sich meine Haare vor allem klebrig an. Auch nach dem Waschen, 1 Tag nach Anwendung des Sprays fühlten sich meine Haare grauenvoll an. Hart, struppig und stumpf. Was die Aufhellung betrifft, konnte ich nur einen minimalen Effekt feststellen, aber ich hatte die Anwendungen ja auch nicht 3-5 Mal durchgezogen. Jedenfalls tat der Spray nicht das, was ich von einem Spray erwarte, sprich was mein üblicher Aufhellungsspray in einer Anwendung tut. Das Shampoo und die Spülung habe ich dann noch eine Weile weiter benutzt, jedoch habe ich diese Testphase dann abgebrochen, weil meine Haare immer trockener und spröder wurden. Von schonender Glättung meiner Haare und dieser angepriesenen Geschmeidigkeit keine Spur. 


Als ich das Desaster mit meinen Haaren bemerkte, war es leider schon zu spät! Ich kämpfe jetzt noch damit, dass der verschlechterte Zustand meiner Haare endlich wieder ein Ende nimmt. Vor allem der untere Bereich meiner Haare fühlt sich nach wie vor spröde und trocken an, trotz dass ich regelmässig Masken und Haaröl verwende. Schlussendlich um die strapazierten Haare loszuwerden, so denke ich, bleibt mir nur das Schneiden. 

Du kannst Dir jetzt denken, was ich von den Produkten halte. Für mich heisst es "Finger weg" und "würde ich nie wieder kaufen". Denn ich hatte effektiv noch nie Haarprodukte die meinen Haaren so zugesetzt haben. Aber hey, vielleicht hast Du ja bessere Erfahrungen gemacht? Dann lass es mich einfach in den Kommentaren wissen! Ich bin gespannt. 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Teile mir Deine Meinung mit ...